Turnverein 1848 Erlangen e.V.  |  Erlangens ältester und größter Sportverein.

Turnen | 23.03.2019

Offene Internationale Bezirks-Einzelmeisterschaft

TV Turnerinnen sahnen kräftig ab

Unsere neuen Sternchen Daria Grischin und Elisa Schieder in der AK7 auf den Plätzen 1 und 3

12 Turnerinnen des TV Erlangen fuhren zur Bezirksmeisterschaft nach Fürth, bei der mit 109 Turnerinnen ein Rekord an Anmeldungen aus vierzehn Vereinen vorlag.  Die TV Turnerinnen kämpften in acht verschiedenen Wettkampfklassen um den Sieg und erreichten fünfmal den 1. Platz, einmal Platz 2 und zwei dritte Plätze. Wir gratulieren all unseren Mädels zu den gezeigten Leistungen.

Bei den Siebenjährigen hatte Daria Grischin mit hervorragenden 51,70 Punkten die Nase vorn. Elisa Schieder folgte mit 49,00 Punkten auf dem 3. Platz.

Olivia Walczyk erreichte in der Altersklasse 8 Jahre mit 50,00 Punkten den 1. Platz. Ida Kindler (52,90 Punkte) zeigte in derselben Klasse wunderschöne Übungen, wurde aber außer Konkurrenz gewertet, da sie ein Jahr älter ist.

Die Leistungsklasse Kür LK3 9-11 Jahre führten die beiden Erlangerinnen Isabelle Ipek (45,35) vor Katharina Kuly (44,95) auf Rang 1 und 2 an. Lisa Schwarz dominierte das größte Teilnehmerfeld von 24 Turnerinnen in der Altersklasse 12-14 Jahre. Ihr Ergebnis von 48,20 Punkten brachte sie auf den 1. Platz.

In der Leistungsklasse Kür LK2 starteten Ana Zhiyao XuMia Dittrich und Emeli Färber. Ana erreichte mit 45,20 Punkten den 4. Platz in der Altersklasse 9-11 Jahre, Mia kam als jüngste Turnerin der Klasse 12-14 Jahre mit 43,95 Punkten auf Rang 7. Emeli (44,50) erreichte die gleiche Platzierung in der Konkurrenz ab 15 Jahre.

Janina Kämpf siegte in der höchsten Leistungsklasse LK1 mit 47,60 Punkten in der Altersklasse 15 +, Frances Wolf (43,60) stieg als dritte in dieser Altersklasse nach längerer Trainings- und Wettkampfpause wieder in das Wettkampfgeschehen ein. 

Turnen | 22.03.2019

Die Turnabteilung sucht genau dich!

Unterstützung für unser Trainer-Team gesucht

Du bist am Gerätturnen interessiert und hast Lust mit motivierten Turnerinnen im Alter ab 5 Jahren zu arbeiten, dann bist du bei uns genau richtig. Wir trainieren mehrmals in der Woche und suchen Unterstützung für unser Trainer-Team an einem oder mehreren Tagen. Grundkenntnisse im Gerätturnen oder ein Übungsleiterschein wären von Vorteil, sind aber keine Voraussetzung.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich bei Anja: turnen@tv48-erlangen.de

Wir freuen uns auf dich!

Badminton | 18.03.2019

Saison 2018/19 beendet

Die letzten Spieltage der Saison 2018/19 sind vorbei und unsere Teams im Ligabetrieb haben ihre finalen Tabellen-Plätze erreicht.
Keines der Teams ist abstiegsgefährdet. Hier die Endergebnisse:

1. Team
3. Platz Bezirksliga Nord
Link zur Tabelle

2. Team
6. Platz Bezirksliga Süd
Link zur Tabelle

3. Team
5. Platz Bezirksklasse A Nord
Link zur Tabelle

4. Team
3. Platz Bezirksklasse B Nord
Link zur Tabelle

Badminton | 18.03.2019

Abteilungsversammlung

Mittwoch, 10. April 2019 um 19:30 Uhr

Alle Abteilungsmitglieder sind herzlich zur Abteilungsversammlung 2019 mit Neuwahlen eingeladen.

Sie findet am Mittwoch, den 10. April 2019 um 19:30 Uhr im Gasthaus Milan (ehemals Schaumkelle) beim Sportgelände West, St. Johann 40 statt.

Weitere Details finden sich in der Einladung.

Einladung Abteilungsversammlung 2019

Leichtathletik | 17.03.2019

Kreismeisterschaften Halle der Kinder

Schöne Leistungen und ausgelassene Stimmung bei unseren Jüngsten

Hinten,v.l: Luca Valentina Hofmann, Maren Höppel, Rafael Löffler, Lukas Steger, Lena Merkel

Vorne, v.l.: Sophia Medina, David Worms, Felix Löffler, Erik Deichmann, Sourik Banerjee

Am 17.März trafen wir uns bei schönstem Wetter in der Turnhalle in Herzogenaurach zu den Hallenkreismeisterschaften der Kinderleichtathletik.

Hier konnten wir eine Mannschaft stellen. In den Disziplinen Medizinballstoß, Pendelstaffel, Hochsprung und der abschließenden Rundenstaffel konntenm, dank der lautstarken Unterstützung der Mannschaft, tolle Leistungen erzielt werden. Wir erzielten am Ende einen zweiten Platz!

Das Wichtigste: Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf am 1. Mai in Hemhofen.

 

Wer ist wieder mit dabei?

Kooperationspartner der Stadt Erlangen. Ermäßigungen für Inhaber des ErlangenPass. 

mehr erfahren

OK

Diese Webseite nutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden.