Turnverein 1848 Erlangen e.V. 16.04.2024

Baßler, aber komplett.

OT Baßler: Premiumpartner des TV 1848 Erlangen

Wir setzen noch eins drauf: Nachdem das dazugehörige Bike ERgonomic Baßler Partner des TV 1848 Erlangen wurde, haben wir die Partnerschaft mit Inhaberin Lisa Baßler weiter ausgebaut.

OT Baßler ist jetzt Premiumpartner unseres Turnvereins.

Wir freuen uns sehr, die Expertinnen und Experten für Orthopädie-Technik, Sanitätshaus, Reha-Technik und Tier-Orthopädie als starke Partner an unserer Seite zu wissen.

Sei gespannt, welche gemeinsamen Aktionen und exklusiven Vorteile Dich erwarten - demnächst auf allen Kanälen des Turnvereins.

OT Baßler

Leichtathletik 14.04.2024

Krenlauf 2024 in Baiersdorf

Straßenlauf auf der Strecke 5 km

Tobias links und Patrick rechts nach dem Lauf in Baiersdorf

Am 14.04. haben wir mit der Leichtathletikabteilung am Krenlauf in Baiersdorf teilgenommen. Die beiden Läufer Patrick und Tobias sind auf der Hobbystrecke mit 5 km auf die Strecke gegangen. Bei Sonnenschein und leichtem Wind ging es durchs Wohngebiet und durch die Regnitzauen mit einem kleinen Stück am Kanal. Die Stimmung war super und es gab viele kleine Unterstützungsgruppen am Rand der Strecke. Insgesamt konnten beide Läufer ihre Bestzeiten etwas unterbieten bzw. halten.

Turnverein 1848 Erlangen e.V. 10.04.2024

Erlanger Schülertriathlon 2024

Melde Dich jetzt an!

Hey DU! Bist Du bereit für ein aufregendes Sporterlebnis? Sei dabei beim 34. Erlanger Schülertriathlon, präsentiert vom TV 1848 Erlangen!

Am 19. Juli 2024 ist es wieder soweit: Schwimmen im Westbad, gefolgt von Radfahren und Laufen am Main-Donau-Kanal, mit einem grandiosen Ziel-Einlauf im Stadion des Turnvereins!

Die Startgebühr beträgt nur 5 € und jede*r Teilnehmer*in erhält im Ziel eine Finisher-Medaille sowie Verpflegung. Sichere Dir Dein Finisher-T-Shirt für nur 7 € extra!

Die Online-Anmeldung ist jetzt geöffnet! Verpasse nicht die Chance, Teil dieses epischen Events zu werden! Melde Dich hier an: www.erlanger-schuelertriathlon.de

Keine Anmeldung in Papierform dieses Jahr! Alle Informationen zum Triathlon findest Du auf unserer Veranstaltungs-Website, einschließlich Ausschreibung, Strecken und vorläufigem Zeitplan.

Übrigens ist der Erlanger Schülertriathlon dieses Jahr zum ersten Mal Teil der DTU Triathlon Schultour! Sei eine*r von über 1.000 jungen Athletinnen und Athleten, die dieses Event zu einem unvergesslichen machen! Wir freuen uns auf DICH!

zum Erlanger Schülertriathlon

FEBELINO 09.04.2024

Osterferien 2024

Sport - Zirkus - Sport

Spiele, Spielplatz und Sportplatz standen für den 1. Tag in den Osterferien auf dem Programm. Jedes Kind konnte sich seine Aktivität am Vor- und am Nachmittag selbst aussuchen. Das super gute Wetter sorgte dafür, dass die meisten Kinder sich für die Outdoorvariante entschieden. Badminton lässt sich zwar outdoor spielen, allerdings ist es zum Erlernen der verschiedenen Techniken sinnvoller in der Halle zu bleiben. Der Dienstag begann somit mit einer Indooreinheit für die älteren Kinder. Die jüngeren Kinder durften sich auf Schatzsuche begeben. Am Nachmittag waren dann alle wieder draußen. Leichtathletik stand auf der Agenda. Der Donnerstag war wieder Entscheidungstag: Akrobatik oder Fußball am Vormittag, am Nachmittag Basketball, Sportplatz oder Spiele. Alle Gruppen waren nahezu gleich besucht. 2024 ist ein Olympiajahr. Auch in der Ferienbetreuung gab es Olympische Spiele. Insgesamt 8 verschiedene Stationen mussten/durften alle Kinder durchlaufen. Balancieren, zielwerfen, klettern, springen, rennen und weitere Aktivitäten mussten durchlaufen werden. Alle Zeiten und Weiten wurden dabei auf Laufzetteln notiert. Den Abschluss bildete die Gruppenstaffel. Am Nachmittag stand zum Ende der Betreuungswoche noch Handball auf dem Plan.

Die zweite Ferienwoche ist mittlerweile zweigeteilt. Ein Teil der Kinder übt im Zirkusworkshop mit Martin Ackermann bis zur großen Aufführung am Freitagnachmittag, der andere Teil probiert sich in verschiedenen Sportarten. Auf dem Programm standen Leichtathletik, Fußball, Badminton, Handball, Akrobatik und Schatzsuche. Die Zirkuskinder hatten in diesem Jahr drei Themenschwerpunkte: Jonglage mit verschiedenen Kleingeräten, Pyramidenbau und Leiterakrobatik. Alle Zuschauer (Eltern, Großeltern und Sportkinder) waren von der 55minütigen Vorführung begeistert.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer und Helferinnen, ohne die ein solch umfangreiches Programm nicht möglich wäre. DANKE! Um den Kindern dieses Angebot anbieten zu können, braucht man im Hintergrund einen erfahrenen und starken Partner. Der Dank gilt an dieser Stelle der Sparkasse Erlangen für die Zusammenarbeit.

Turnverein 1848 Erlangen e.V. 09.04.2024

TV 48 Quattro Games 2024

Melde Dich und Dein Team jetzt an!

Im Jahr nach der erfolgreichen Quattro Games-Prämiere geht die Veranstaltung 2024 in die nächste Runde:

Sportbegeisterte dürfen sich wieder auf Duelle in den Sportarten Beachvolleyball, Beachhandball, Fußball und Ultimate Frisbee freuen.

Am 15.06.2024 laden wir Dich und Dein Team zu uns auf die Sportanlage FC West (St. Johann 40, 91056 Erlangen) ein - melde Dein Team jetzt über das Anmeldeformular an! Du bist kein Vereinsmitglied? Kein Problem, Du kannst dennoch teilnehmen.

Der Spaß am fairen Sport steht im Vordergrund (zum Regelwerk). Du musst kein Profi in den entsprechenden Sportarten sein, Deine Gegner sind es auch nicht.

zur Ausschreibung

Turnen 08.04.2024

Trainer und/oder Trainerin gesucht

Geräteturnen - Anfängergruppe

Für unsere Anfängergruppen in der Heinrich-Kirchner-Halle suchen wir noch einen Trainer oder eine Trainerin. Die drei Gruppen treffen sich immer dienstags von 15.00 - 18.30 Uhr. Bei Interesse gerne bei Stefan Keppner (s.keppner@tv48-erlangen.de) melden.