175 Jahre 11.09.2023

TV 48 Erlangen Stadtbus

Unser Vereinslogo fährt durch die Stadt.

Schon seit dem Erlanger Triathlon fährt ein Gelenkbus der Erlanger Stadtwerke mit einer besonderen Folierung durchs Erlanger Stadtgebiet: "Sportiade + Lauf in die Mönau" wurde prominent am Bus platziert. Zudem ergänzt unser Jubiläumsdesign und das Logo unseres Jubiläumspartners teccle die schlicht gehaltene Werbung für unser sportliches Highlight-Event am 16. September 2023.

175 Jahre 11.09.2023

36. Lauf in die Mönau

Melde Dich jetzt an!

Liebe Lauffreunde,

der 36. Erlangen Arcadenlauf wird zum 36. Lauf in die Mönau. Im Jubiläumsjahr unseres Vereins (175 Jahre TV 1848 Erlangen) werden wir für Dich ein ganz spezielles Programm auf die Beine stellen. Die bekannten Strecken bleiben wie bisher: 10 km Hauptlauf, 5 km Hobbylauf, 2,5 km Schülerlauf und Bambinilauf. Freut Euch schon jetzt auf ein ganz spezielles Laufevent am 16. September. Die Ausschreibung und das Meldeportal sind bereits online!

Die Frist zur Online-Anmeldung endet am 13. September. Eine Last-Minute-Anmeldung am Wettkampftag vor Ort ist möglich.

Klicke für alle Infos zum Lauf in die Mönau auf das Bild oder den Button unter diesem Beitrag.

Zwei Veranstaltungen, ein Event.

Parallel findet am Sportgelände am Europakanal (Kosbacher Weg 75) die Sportiade des Turnvereins statt. Ein Sportfest für Jung und Alt erwarten Dich hier: Lass Dich von Sport, Mensch & Technik begeistern. Freu Dich auf tolle Mitmachangebote und die Profis vom HC Erlangen! Zusammen mit unserem Jubiläumspartner, der teccle group, verwandeln wir den Lauf in die Mönau und die Sportiade zum Sportevent des Jahres zum 175-jährigen Jubiläum des TV 1848 Erlangen!

alle Infos zum Lauf in die Mönau

Badminton 10.09.2023

Rolf bei den Weltmeisterschaften in Südkorea

Unser Spieler der 1. Mannschaft Rolf Rüsseler ist derzeit in Südkorea, um im Doppel, Mixed und Einzel bei den Altersklassen-Weltmeisterschaften anzutreten.

Die Spiele gehen noch bis Sonntag, 17. September, und können live über den YouTube Stream der Korean Badminton Association verfolgt werden.

Heute gewann Rolf im Doppel bereits ein Spiel zusammen mit Dieter Frick (SG Post/Süd Regensburg) gegen eine indische Paarung.

Let's go Rolf!!

Badminton 10.09.2023

Turniere

Viele Leute der Badminton-Abteilung nehmen an unterschiedlichsten Turnieren während der Turnier-Saison im Sommer teil. Dabei werden sie vom Verein bei Startgebühren und Ball-Kosten unterstützt.

Zuletzt wurden z.B. Meisterschaften in Nürnberg und Zirndorf gespielt, mit Spaß und Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch an alle!

175 Jahre 06.09.2023

Gewinne einen von 10 Startplätzen beim Lauf in die Mönau.

Die teccle group macht's möglich!

Was Du dafür machen musst?

• Like und kommentiere den Beitrag auf Instagram oder Facebook.
  • Trage beim 10 Kilometerlauf das orangene Laufshirt der teccle group (siehe Bild - wir schenken Dir das T-Shirt vor Ort).

Das Gewinnspiel endet am Montag, den 11. September 2023 um 12 Uhr, die Gewinner werden von uns via Instagram oder Facebook kontaktiert.

Die Teilnahmebedingungen findest Du unter:
www.tv48-erlangen.de/de/tv-erlangen/175/aktuelles/

Viel Glück!

zu Instagram

175 Jahre 01.09.2023

Dein Verein. Deine Gesundheit.

September

Für mich ist die Zeit zwischen den Sommerferien und Weihnachten ideal, um sportlich voll durchzustarten und somit auch meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Die heißen Tage nehmen ab und die Motivation zu, die Strandfigur vom Sommer beizubehalten.

Da ist es natürlich praktisch, dass der TV 1848 Erlangen für jeden sportlichen Geschmack etwas zu bieten hat: Wie ein großer Teil unserer Mitglieder bin auch ich im TV Vital, unserem Fitness- und Gesundheitsstudio, angemeldet. Nach der Renovierung im Sommer sind die Gewichte zwar nicht leichter geworden, aber der Spaß am Sport in moderner Trainingsumgebung dafür umso größer.

Wenn es mal schnell gehen muss, nutze ich auch gerne die Laufbahn am Sportgelände am Europakanal für eine schnelle Joggingrunde. Mit Krafttraining und Ausdauersport bin ich für meinen Teil gut bedient - sogar meine mich lange Zeit begleitenden Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an.

Freilich trifft ins Fitnessstudio gehen und Joggen nicht bei jedem auf Begeisterung. Wie gut, dass der Turnverein so breit aufgestellt ist, dass jede und jeder hier eine Sportart für sich finden kann. Überzeuge Dich hiervon am besten selbst: Komm zur großen Sportiade am 16. September 2023 ans Sportgelände am Europakanal (die Sportiade übrigens unser sportliches Highlight-Event im Jubiläumsjahr).

Gesund Sport treiben? Beim TV 1848 Erlangen bist Du an der richtigen Adresse!

zum Themenmonat