Über uns

- Allgemeine Informationen -

Wir, die Volleyballabteilung des TV48 Erlangen, freuen uns auf die bevorstehende Spielzeit. Mit fünf Damen und vier Herrenmannschaften treten so viele Teams wie noch nie für den TV48 Erlangen im Ligabetrieb an. Dazu sind sechs Mannschaften im weiblichen und zwei im männlichen Jugendbereich aktiv. Wer nach Mittelfranken kommt, findet beim TV eine angesehene Adresse des Volleyballsports. Besonders stolz sind wir, das unsere beiden ersten Mannschaften überregional spielen. Unsere Damen 1 und die Herren 1 spielen in der Bayernliga Nord. Das ist das Ergebnis einer beeindruckenden Entwicklung, die unsere Wettkampfmannschaften in den vergangenen Jahren vollzogen haben.

Aus anfangs einer Damen und einer Herrenmannschaft wurden Spieler zu neuen Trainern, die ihr Können und ihre Erfahrung im Nachwuchs und Erwachsenenbereich einbrachten. So wurde im Damenbereich eine beispielhafte Struktur geschaffen, die uns heute zuversichtlich macht, auch zukünftig eine bekannte Hausnummer in Nordbayerns Volleyball zu sein. Vor allem das Ineinandergreifen von Jugend und Wettkampfsport wird unsere Basis für Erfolge sein.

Ich sehe unseren Sport hier in Erlangen auf einem guten Weg und hoffe auf viele schöne Erfolgserlebnisse. Lasst uns gemeinsam unsere Heimspiele genießen und für tolle Stimmung sorgen.

Bleibt mir noch, den zahlreichen früheren und aktuellen Helfern herzlich zu danken. Danke für die vielen Stunden in der Turnhalle und euer Engagement für unsere Abteilung, ohne das wir es nie soweit geschafft hätten!

Abteilungsleitung:

Abteilungsleiter: 

Andreas Parthum

Stellv. Abteilungsleiter:

Peter Nagel