News aus den Herrenmannschaften

Spielberichte und weitere Neuigkeiten

16.05.2018

Nach der Saison ist vor der Saison

Volleyball - Herren

Herren 1 freuen sich über ergatterten Punkt und über Klassenerhalt

In der vergangenen Spielsaison lief nicht alles wie man es sich vorgestellt oder gewünscht hatte im Herrenbereich: Einzig die Herren 3 unter Trainerin Michaela Wensing haben ihr Soll erfüllt und die Bezirksklasse gehalten. Die Herren 2 von Spielertrainer Adam Mletzko sind in der Relegation aus der Bezirksliga abgestiegen. Wehmutstropfen bei der Herren 1 war der Erfolg von Coach Andreas Metzner in der Relegation. Dort konnte man die Landesliga sichern und den Grundstein für hochklassigen Herren-Volleyball in der Zukunft legen. Unsere Herren 4 unter Trainergespann Andreas Parthum und Andreas Reinhard lernten in der Kreisliga die Abläufe im Erwachsenenbereich kennen und verzeichneten dabei besonders in der Rückrunde erste Erfolge.

Bereits im Vorfeld einer Saison will man sich mit einer stehenden Mannschaft auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten. Um einen Austausch zwischen den Teams anzuregen und Neuzugängen einen Eindruck zu verschaffen, wo sie hineinpassen oder wo sie gerade stehen, wollen wir daher auch 2018 wieder Sichtungstrainings der Herrenmannschaften des TV 1848 Erlangen durchführen.

An folgenden Terminen laden wir dazu in die Heinrich-Kirchner Halle (Dompropststr. 2b) ein:

  • Mittwochs, 6. und 13. Juni jeweils um 19 Uhr