Infos:

Trainer:
Max Sölling (Kontakt)

Regelmäßige Trainingszeiten:
Montag: 18:00 bis 20:00 Uhr
Gymnasium Fridericianum,
Sebaldusstr. 37

Donnerstag: 20:00 bis 22:00 Uhr
Ohm Gymnasium,
Am Röthelheim 6

Damen 2

Bezirksklasse

Die zweite Garnison unserer Volleyball-Damen tritt auch in der kommenden Saison wieder in der Bezirksklasse Nord an. Aus dem angepeilten Aufstieg letzte Saison wurde leider nichts, da die Mannschaft als Drittplatzierter knapp an der Relegation vorbeigeschrammt war.
In der Sommerpause deutete sich dann ein größerer personeller Umbruch an: Der Abgang von Laura Scholten (Nachwuchs), Rosalie Tamse (SV Schwaig), Veronika Leiblein (VG Bamberg) und Alina Krugmann (Damen 1) hinterließ eine stark dezimierte Mannschaft. Auch Trainer Fabian Brod legte sein Amt nieder, bleibt dem TV aber als Betreuer der U20w erhalten. Künftig wird Max Sölling, langjähriger Trainer der Damen 3 beim TVE, die Geschicke des Teams von der Seitenlinie aus lenken. Sölling brachte auch die ein oder andere Spielerin der dritten Mannschaft mit in die zweite, um die entstandenen Lücken zu füllen. So fanden Louisa Holland, Corinna Michels, Julia Krugmann und Hannah Rutsch den Weg in die Damen 2. Laura Voigt schaffte darüber hinaus den Sprung von der Damen 4 in die 2. Mit den verbliebenen Spielerinnen vom letzten Jahr steht Coach Sölling nun eine vielversprechende Truppe zur Verfügung, die sich allerdings auf Grund der vielen Neuzugänge erst noch aufeinander einspielen muss. Dazu schwitzen die Mädels seit Juli schon wieder in der Halle und feilen vor allem an Technik und Athletik.

oben vlnr.: Veronika Braig, Leonie Kraus, Corinna Michels, Louisa Holland, Max Sölling
unten vlnr.: Kim Freese, Julia Krugmann, Eva Seidl, Sarah Schrief, Leonie Umminger
es fehlen: Hannah Rutsch, Laura Voigt, Julia Jager

Tabelle Bezirksklasse Nord

Saison 2017/2018