17.03.2018

Winterwaldlauf in Erlangen - Premierensieg für Clara Belz

Leichtathletik

Ein Heimrennen für die TV Athleten bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt und einen kalten Wind waren die Herausforderung beim Winterwaldlauf 2018.

Beim ersten Trail Lauf über 7,5 km konnte Clara ihren ersten Gesamtsieg bei den Frauen beim Winterwaldlauf verbuchen. Die Strecke führte über kleine, enge Wege und weichen Boden durch die Brucker Lache. Clara konnte hier auf ihre Cross Erfahrungen zurückgreifen und nutze das insbesondere im 2. Teil der Strecke um noch ihre Konkurrentin Alexandra Schultheiß vom Post SV Tria Nürnberg hinter sich zu lassen. Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Mehrkämpferin Julia Knierim. Nach gerade erst überstandener Erkältung meisterte Julia die für sie lange Strecke ausgezeichnet auf Platz 3 der Frauen in 34:41 min. Bei den Männern kam unser neuer Übungsleiter Marc Poncette auf einen guten 6. Platz in 29:13 min.

Über 15 km lief Bjorn Day die ersten von 3 Runden gemeinsam mit einem Coburger Athleten gut mit. Wegen Magenprobleme musste er aber nach der Hälfte der Strecke deutlich Tempo raus nehmen und kam mit 59:17 min auf Gesamtplatz 15 / 2. AK35.

Im 10 km Lauf war Sebastian Schindler am Start. Er kam mit den Bedingungen nicht so gut zurecht und fand nur mühsam in sein gewohntes Tempo. Die Strecke bewältige Sebastian in 37:11 min auf Gesamtplatz 10 / 3. Platz M20.

28.09.2017

Wir suchen euch!!

Leichtathletik

Hast du Spaß am Umgang mit Kindern und bist du bereit zuverlässig 1 bis 2 mal die Woche
unsere jungen Wilden zu betreuen und Ihre Fähigkeiten zu verbessern?
Bist du auch bereit diese bei Wettkämpfen zu betreuen?

Dann melde dich bei uns!

Du solltest schon erste Erfahrungen in der Leichtathletik haben.
Zusammen mit einem erfahrenen Trainer wirst du eine eigene Gruppe führen.

WANN:
ab sofort jeden Montag und Freitag ab 17 Uhr für 1,5h

WO:
Montag ASG oder Sportgelände TV48
Freitag Heinrich-Kirchner-Sporthalle oder Sportgelände TV48

Wir freuen uns über jeden Kontakt, ob per E-Mail, WhatsApp oder Telefon

Ansprechpartner: Bjorn Day
leichtathletik@tv48-erlangen.de
Mobil: 017620389822