Kontakt:

Allgemeine Anfragen:
Seidl, Matthias
Telefon: 0160/8845380
E-Mail: beach48@tv48-erlangen.de

Vermietung und Abrechnung:
Hörner, Gerlinde
Telefon: 09131/42911
E-Mail: info@tv48-erlangen.de

Gebührenordnung Beachvolleyball

Antragsformular

Antrag für Beach-Ausweis und für die Vermietung der Beachvolleyballfelder. Bitte den ausgefüllten Antrag zusammen mit einem Passbild (Beach-Ausweis) an info@tv48-erlangen.de

Download

Aktuelle Meldungen

08.05.2017

Beachopening young freestyle begeistert bei Sonnenschein Kinder wie Eltern

Beach48

Begegnung der freestyle kids auf verkleinertem Center Court (7x7 m). Foto: Adam Mletzko

Aus Altdorf, Ansbach, Fürth, Memmelsdorf, Neumarkt, Rednitzhembach und Zirndorf kamen die kids und Jugendlichen zur Eröffnung der Saison aufs Beach48. Bei 20 °C und Sonnenschein genossen alle Teilnehmer und auch viele Eltern das sommerliche Ambiente. Pizza mit Nutella und Bananen half die Stimmung noch weiter zu steigern. Mit Angelos Pizzeria Etna haben wir einen stärkenden Partner für das Beach48 gewonnen. Dank Gabi hatten wir den ganzen Tag Speis und Trank an den Feldern. Einziger Wehmutstropfen: noch hat kein Team aus eigener Jugend am Wettbewerb teilgenommen.

Die kids haben nach dem Schweizer System gespielt. Dabei werden Partien nach erworbener Spielstärke während des Turnierverlaufs ermittelt. So spielen nach und nach die stärkeren Teams gegeneinander. Außerdem haben bei Turnierende alle Mannschaften gleich viele Spiele ausgetragen. Der Turniersieger wird dann rechnerisch ermittelt. Bei Punktgleichstand entscheiden die Stärken der Gegner, die man im Turnierverlauf schlagen konnte, über die Platzierung. 

Das girls-Turnier ist leider mangels Teilnehmerinnen ausgefallen. Viele ebf-Spielerinnen in dem Alter kommen vermutlich auch bei den Damen-Wettbewerben zurecht. Der Einstieg für Jugendspielerinnen aus der Halle oder gar ein Quereinstieg für Freibadbeacherinnen ist so früh in der Saison noch nicht gelungen

Im boys-wettbewerb waren sogar 4 Teams aus der Mittelfrankenauswahl am Start. Sie nutzeten das Turnier als Vorbereitungen für die Mittelfränkischen Meisterschaften. Das Niveau ist schon fast wie bei den Großen. Trotzdem haben auch Teams mit weniger Erfahrung Spaß sich mit so starker Konkurrenz zu messen.

Information

Achtung: Von Ende Oktober bis Anfang März ist die Beachanlage geschlossen.
Neue Angebote gibt es erst wieder mit dem Sportprogramm Frühling / Sommer 2016.