JHV 22.3. 19 Uhr Jahnhalle

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

bereits am heutigen Freitag, den 22. März um 19 Uhr findet unsere
Jahreshauptversammlung in der Jahnhalle statt.

Der Ort ist der Raum in der Jahnturnhalle, gleich nach dem Eingang rechts.

Tagesordnung:

2. Neues vom Abteilungsleiter
4. Sportlicher Rückblick
5. Hinweise zur Platzbestellung und Hüttenordnung
6. Wünsche und Anregungen

Wir würden uns  freuen, viele von Euch bei der Gelegenheit mal wieder zu sehen.

Eure Abteilungsleitung

25.07.2017

Offene mittelfränkische Beachtennismeisterschaften 2017

Tennis

Am vergangenen Sonntag fanden nun bereits zum 7.Mal die mittelfränkischen Beachtennismeisterschaften auf der Beachanlage des TV 1848 Erlangen statt. Pünktlich kurz vor Turnierbeginn hörte es auf zu regnen. Sechs Herrendoppel, sechs Mixed und vier Damendoppel spielten im Jeder-gegen Jeden Modus bei schönem Wetter ihre Meister aus. Einen Teilnehmerrekord gab es auch zu vermelden, wenn auch nicht in Spielerzahl, sondern im Alter: Mit Lukas Wilk (Jhg. 2003) und Bastian Schneider (Jhg. 2004) waren die bisher jüngsten Teilnehmer am Start.

Und auch sie lieferten die versprochenen spektakulären Hechts im tiefen weißen Sand.

Bei den Damen gewann die Erlanger Paarung Sandra Vogel (TC RW Erlangen) und Eva Schöppel (TV 1848 Erlangen) vor den beiden Spielerinnen vom TC Roth Julia Lux/Flavia Zaunseder und den beiden Forchheimerinnen Caroline Bregulla (TC) und Sabine Schneider (SpVgg Jahn).

Aus jeder der drei Paarungen tauchte auch eine Spielerin auf dem Podium im Mixed auf. Mit ihrem Partner Nils Hauken vom TSV Altenberg gewann Julia Lux das Mixed, Eva Schöppel landetet mit ihrem Partner Volker Barthelmann, ebenfalls vom TV 1848 Erlangen, auf dem zweiten Platz und Sabine Schneider sicherte sich mit Christian Eisen, wie sie von der SpVgg Jahn Forchheim, den dritten Platz.

Am spannendsten wurde es bei den Herren. Im letzten Herren-Match schlugen die Drittplatzierten Nils Hauken und Stefan Vogelsang, beide vom TSV Altenberg, die bis dahin ungeschlagenen und die Tabelle anführenden Felix Dimaczek und Cornelius Schramm vom TB Erlangen in einem hochklassigen Match mit tollen Ballwechseln 6:7 6:3 und im verkürzten Matchtiebreak 7:5. Dadurch brachten sie die letztjährigen Sieger Christian Eisen und Harald Payrleitner von der SpVgg Jahn Forchheim wieder ins Spiel. Nach einiger Rechnerei stand das Ergebnis fest: Nach Match- und Satzgleichstand gewannen die Forchheimer aufgrund der besseren Differenz bei den Spielen auch in diesem Jahr den Titel ganz knapp vor den beiden Jungs vom TB!

30.03.2017

Platzpflege

Tennis

Vielen Dank den fleißigen Helfern, die unsere Anlage auf die Sommersaison vorbereitet haben! Mit guter Laune, trotz des schlechten Wetters konnten wir am ersten Samstag schon viele Arbeiten beginnen. Am darauffolgenden Samstag ging die Arbeit in der Frühlingssonne schon leichter von der Hand. Die Zaunerhöhung und Planen wurden befestigt, die Bänke renoviert und die Ablaufrinnen gereinigt.

03.10.2016

Ergebnis Vereinsmeisterschaften

Tennis

Finale der Aktivenkonkurrenz: Sieger Christoph Unkart (li.) und Vizemeister Elmar Rauh

Die Tennisvereinsmeisterschaften gingen am 2.Oktober mit den Finalspielen zu Ende. Hier die Platzierungen:

Aktive: 1. Christoph Unkart 2. Elmar Rauh 3. Volker Barthelmann

Aktive 50: 1. Clemens Jungkunz 2. Mingmin Ren 3. Martin Pfeifenberger

Herren 60: 1. Reinhard Sittl 2. Bernd Staehle 3. Petr Musil

Damen: 1. Eva Schöppel 2. Angelika Gursch 3. Ulrike Jahn

Herren Doppel: 1. Volker Barthelmann/Clemens Jungkunz 2. Paul Fuchs/Stephan Dück 3. Andreas Robitzkat/Christoph Unkart

Mixed: 1. Eva Schöppel/Volker Barthelmann 2. Angelika Gursch/Florian Gursch 3. Evelyne Gursch-Pieldner/Andreas Gursch

U10 Kleinfeld: 1. Erik Rauh 2. Greta Faber 3. Jakob Güthlein

Jugend: 1. Lisandro Sieckmann 2. Leon Zimmermann 2. David Ditsche

08.06.2016

Wieder eine Tennis Damenmannschaft!

Tennis

Mit den Damen des FC Großdechsendorf haben wir eine Spielgemeinschaft und freuen uns auf die kommende Medenspielrunde.

Das Damentraining findet jeden Freitag ab 17:30 Uhr auf den hinteren Tennisplätzen statt. Interessierte Damen sind herzlich willkommen!

Wir haben 5 Spieltermine und starten am 5. Mai und 12. Juni mit den zwei Heimspielen jeweils um 10 Uhr auf den Tennisplätzen Kosbacher Weg. Zuschauer sind willkommen!

Eure Damenmannschaft - Evelyne Gursch-Pieldner