Suche

Sportprogramm Frühling / Sommer 2017

Das Sportprogramm für den Frühling/Sommer 2017. Alle Angbebote des TV im Überblick als PDF Download.

19.09.2017

WM-Vorbereitung des Kata-Nationalteam in Erlangen

Judo

Dem Ruf ins schöne Franken folgten am 26. und 27. August 2017 Judoka aus der ganzen Republik. Eingeladen hatte die DJB Kata-Kommission mit der Zielsetzung, den Athleten für die Kata-Weltmeisterschaften Anfang Oktober den letzten Feinschliff zu verpassen. Dazu waren für jedes Paar mehrere Intensiveinheiten und ausreichend Zeit zur eigenständigen Nachbearbeitung vorgesehen.

Klaus Lohrer als Abteilungsleiter des gastgebenden TV 1848 Erlangen ließ es sich nicht nehmen, die zwölf Lehrgangteilnehmer im Dojo und in der Jahnhalle herzlich zu begrüßen. Er verdeutlichte dabei, wie stolz er darauf ist, dass in seinem Verein neben dem Wettkampf auch Kata und Breitensport einen hohen Stellenwert genießen.

Das Dojo des TV 1848 Erlangen mit seinen über 300 m² Mattenfläche wurde für die betreuten Intensiveinheiten unter den kritischen Augen der Referenten Dr. Stefan Bernreuther, Karl-Heinz Bartsch, Sebastian Frey und Dr. Magnus Jezussek von der DJB-Kata-Kommission sowie Jose Pereira-Rodriguez genutzt. In der angrenzenden Jahnhalle stand den Teilnehmern des Weiteren mehr als 200 m² Mattenfläche zur selbständigen Vertiefung zur Verfügung.

Dr. Stefan Bernreuther dankte dem gastgebenden TV 1848 Erlangen und dem Vor-Ort-Organisator Dr. Magnus Jezussek, die nicht nur optimale Trainingsbedingungen bereitstellten, sondern auch für ein würdiges Rahmenprogramm mit deftiger Brotzeit und einem abendlichen Besuch am Entlas Keller sorgten.

Bild und Text: Magnus Jezussek

14.09.2017

Unsere Herren 65 bei der diesjährigen Mannschaft-Abschlussfeier Ende Juli

Tennis

Aktive Spieler im Sommer 2017 v.l.n.r.:

Bernd Staehle, Carlos Sanchez, Reinhard Sittl, Peter Piechotta, Helmut Laich, Ernst Aechter, Karl-Heinz Dübel, Rafael Mandl, es fehlt Jaroslav Novotny

11.09.2017

ERLANGEN ARCADEN - Radeln für einen guten Zweck

Triathlon

Seit 9. September läuft die Erlangen Arcaden Sportwoche . Das Motto: FIT, FASHION & MORE. Fit für den guten Zweck: Im Erdgeschoss wird geradelt, für jeden gefahrenen Kilometer auf den Rädern von TV-Vital, spenden die Erlangen Arcaden 1€ an die Lebenshilfe Erlangen e.V.

Vom 11. – 15. September geht es in den Erlangen Arcaden ebenfalls sportlich zu. U.a. mit Fitness-Sessions von den  TV-Vital Übungsleiterinnen:

  • Dienstag: 18:00 Uhr Untergeschoss: „Full-Body-Circuit“ mit Luisa von TV-Vital
  • Mittwoch: 15:00 Uhr Obergeschoss: „Rücken-Fit“ mit Anja von TV-Vital

Weitere Informationen unter: www.erlangen-arcaden.de

Der Erlangen Arcadenlauf in die Mönau ist dann am 16.09.2017 der Abschluss mit der Übergabe der Spenden an die Lebenshilfe. Für Kurzentschlossene sind noch Startplätze frei, die Online Anmeldung unter www.arcadenlauf.de ist noch offen.

07.09.2017

Sportferienprogramm - FEBELINO startet im Turnverein!

FEBELINO

Dir ist in den Schulferien langweilig? Du weißt nicht, was du in den Oster-, Pfingst- oder Sommerferien machen sollst? Deine Eltern müssen beide arbeiten und wissen noch nicht, wie sie das bewerkstelligen sollen? Alles kein Problem, denn ab den Osterferien 2018 startet der TV 1848 Erlangen sein neues Sportferienprogramm. Egal ob wochenweise Ganztagesbetreuung oder Tagesaktion, es ist für jeden etwas dabei. Schaue schon jetzt, was du in den Ferien im kommenden Jahr machst. Klicke einfach auf www.tv48-febelino.de und informiere dich über unsere Angebote. Wenn du möchtest, kannst du dich auch gleich anmelden!

Du möchtest nicht alleine kommen? Bringe einfach alle deine Freunde mit!

Alle Informationen rund um FEBELINO gibt es auf www.tv48-febelino.de!

04.09.2017

Neues Kursprogramm für tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche

Vision Vital

Zu Beginn des neuen Schuljahres startet ab Mittwoch, den 13. September 2017 das neue Kursprogramm des Kinder- und Jugendtanzstudios Vision Vital.

Neue Kurse gibt es dienstags:

15.15 - 16.00 Uhr:    Kindertanz ab 3 Jahre

16.00 - 17.00 Uhr:    Kindertanz ab 6 Jahre

17.00 - 18.00 Uhr:    Tanzakrobatik ab 8 Jahre

Weitere Informationen hierzu und zu allen weiteren Kursen des Vision Vital erhalten Sie telefonisch unter 09131 / 480817 und per Mail an m.appold@tv48-erlangen.de, sowie unter:

Kursprogramm