Suche

Ferienprogramm
Sommer 2018

Das Ferienprogramm für die Angebote des Kraftraum Jahnhalle und für die Gymnastik.

Download

Sportprogramm
Frühling / Sommer 2018

Das Sportprogramm für den Frühling / Sommer 2018. Alle Angbebote des TV 1848 Erlangen im Überblick als PDF Download.

Download

Trampolin | 17.05.2018

Ordentliche Leistungen bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften in Bayreuth

Trampolin

Foto: privat

Am vergangenen Samstag wurden in Bayreuth die Bayerischen Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen ausgetragen. 5 Aktive vom TV 1848 Erlangen gaben ihr Bestes und erzielten achtbare Ergebnisse.

Bei den Schülerinnen bis 12 Jahre ersprang sich Anne Tuttas (12) einen erfreulichen 10. Platz und schrammte damit knapp an der Finalteilnahme vorbei. Alexandra Riazanova (9), die besonders im Kürdurchgang noch ein wenig Nerven zeigte, erreichte hier den 24. Platz.

Max Kraus (12) turnte erstmals seine erst kürzlich einstudierte M5-Übung, erreichte damit bei den Schülern bis 12 Jahre einen 10. Platz und konnte bei diesem Wettkampf Erfahrung und Routine sammeln.

Bei den Schülern bis 16 Jahre erzielte Roman Riazanov (14) den 2. Platz mit einer schön geturnten Pflicht, einer nicht ganz gelungenen Kür und einem von Aufregung geprägten Finaldurchgang hinter seinem ewigen Rivalen und Freund aus Bayreuth, Louis Bruchmann.

Clara Hetzner schließlich zeigte ihre Übung im Wettkampf mit etwas weniger Höhe, aber dadurch sicherer und erreichte so den Finaldurchgang als 6.. Obwohl sie die Finalkür sehr ordentlich sprang, konnte sie diesen Platz nicht halten, erzielte jedoch mit Rang 8 ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Vom Aktiv-Team Röttenbach konnte sich die Bayerische Einzelmeisterin vom Vorjahr, Kristina Rost, erneut den Titel holen. Die Röttenbacher trainieren ja derzeit mit in der Jahnhalle, was auch zu positiven Synergieeffekten führt.

(Petra Riazanova)