Suche

Sportprogramm Frühling / Sommer 2017

Das Sportprogramm für den Frühling/Sommer 2017. Alle Angbebote des TV im Überblick als PDF Download.

Download

09.06.2017

Großer TV-Vital Outdoor-Fitness-Tag und offizielle Einweihung des Außentrainings-Parcours „Vital-Park“

TV-Vital

Die Trainer des TV-Vital zeigen den Gästen wie es geht. 

Am 20. Mai fand auf der neu errichteten, öffentlichen Außentrainingsanlage „Vital-Park“ der erste TV-Vital Fitness-Tag unter freiem Himmel statt. Hierzu waren neben den TV-Vital Mitgliedern auch alle Anwohner herzlich eingeladen. Der Wettergott meinte es gut und so blieb es den ganzen Tag über trocken bei angenehmen Temperaturen.

Von 10:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr am späten Nachmittag fanden stündlich unterschiedlichste Kurse wie Wirbelsäulengymnastik, Yoga oder Functional-Training statt.

Gleichzeitig wurde das „TV-Vital Event“ für die noch ausstehende offizielle Einweihung des Gemeinschaftsprojekts „Vital-Park“ der Stadt Erlangen und des TV 1848 genutzt. Der neue, in dieser Form in Erlangen einzigartige, Trainingsparcours ermöglicht den Anwohnern ein kostenloses Training im Freien direkt neben dem TV-Vital. Jörg Bergner, 1. Vorsitzender des Turnverein 1848 und Wolfgang Beck, Aufsichtsratsvorsitzender, begrüßten zur offiziellen Einweihung u.a. Vertreter aus Politik und Wirtschaft, die Partner und Förderer des „Vital-Parks“ sowie weitere geladene Ehrengäste.

Dabei wird der „Vital-Park“ nicht als Konkurrenz zum TV-Vital verstanden, sondern als großartige Ergänzung der Trainingsmöglichkeiten für unsere TV-Vital-Sportler. Zahlreiche Kurse finden bei passendem Wetter im Freien statt und auch das funktionale Training mit eigenem Körpergewicht, unter professioneller Anleitung durch die Vital-Trainer, erfreut sich bei unseren Mitgliedern großer Beliebtheit.

Um auch den Anwohnern das geführte Training schmackhaft zu machen findet jeden Dienstag zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr ein offenes Training statt an dem auch Nichtmitglieder kostenlos teilnehmen dürfen.

Beim TV-Vital Fitness-Tag konnte man sich ein Bild machen wieviel Spaß ein „Open-Air-Training“ macht. Es lässt sich mit Freude feststellen, dass der Vital-Park Trainingsparcours wie erhofft generationsübergreifend als Treffpunkt von Groß und Klein, Jung und Alt, Trainingserfahrenen als auch Trainingseinsteigern rege genutzt wird. Damit ging der Plan des TV 1848, einen weiteren Beitrag zur Bewegung und Gesundheitsförderung der Bürger Erlangens zu leisten, voll auf. Zusätzlich freuen sich die TV-Vital Mitglieder über das neue Angebot.

Wer noch nicht im TV-Vital Mitglied ist und auch den Vital-Park noch nicht kennt sollte unbedingt mal vorbeischauen oder an einem Dienstagabend beim geführten Training mitmachen.

Im gesamten August läuft noch die TV-Vital Sommeraktion mit attraktiven Vergünstigungen beim Abschluss einer Mitgliedschaft im TV-Vital. Das Team des TV-Vital freut sich auf Ihren Besuch und berät Sie gerne. (Für ein unverbindlichen Probetermin einfach einen Termin vereinbaren